„Sky Team“

Originelles und kurzweiliges Kooperationspiel für zwei kommunikative Strategen

Das Spiel "Sky Team" des KOSMOS-Verlages ist ein kurzweiliges Strategiespiel für zwei Personen ab 12 jahren. Eine Person schlüpft in die Rolle der Pilotin und die andere in die des Copiloten. Gemeinsam versuchen die beiden Spieler kooperativ alles Nötige für die Landung vorzubereiten. So muss mit dem Tower kommuniziert werden, die Geschwindigkeit reguliert werden, das Flugzeug waagerecht ausgerichtet werden und Landeklappen und Fahrwerk ausgefahren werden, sowie die Bremsen aktiviert werden. Nur mit guter Zusammenarbeit und mit konkreten Absprachen ist dies zu schaffen. Ich finde die Spielidee sehr originell und auch die Ausstattung in Form eines Cockpits toll umgesetzt. Da die Spieldauer war nur etwa eine viertel bis eine halbe Stunde beträgt, kann das Spiel auch dann gespielt werden, wenn man nicht allzu viel Zeit hat. Ich finde es ein ideales Spiel für Paare, die strategisch denken und miteinander kooperieren wollen. Sehr originell und kurzweilig!